Publikationen

Produktbild

Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Radio

Helmut Volpers:

Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Radio. Eine Typologisierung persuasiver Kommunikationsangebote des Hörfunks.

Berlin: Vistas, 2007. 256 Seiten. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW, Band 55. ISBN 978-3-89158-449-1, 18,- Euro I

In vielen Programmen des privaten und des öffentlich-rechtlichen Radios in Deutschland sind werbliche Erscheinungsformen verdeckt vorhanden. Oft werden so genannte Audio-PR-Beiträge ausgestrahlt, ohne dass sie zuvor journalistisch bearbeitet oder relativiert würden. Die Einflussnahme der Public Relations auf den Journalismus geht damit weit über eine Festlegung von Themen und Inhalten hinaus. Dies sind zentrale Ergebnisse dieser Studie der Landesanstalt für Medien NRW (LfM).

Das Buch über den Vistas Verlag erhältlich.

Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" beim VISTAS-Verlag veröffentlicht. Eine Übersicht über alle Bände der Schriftenreihe erhalten Sie hier.

L101

Maximale Bestellmenge: 0